Euronews stellt künftig Content für Yahoo bereit

1
12
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Der Online-Dienst Yahoo wird künftig Nachrichten vom internationalen Nachrichtensender Euronews beziehen. Diese sollen in verschiedenen Sprachen und mehreren Ländern verfügbar sein, darunter auch in Deutschland.

Euronews, der internationale Nachrichtenkanal mit Sitz im französischen Lyon, wird künftig den Online-Anbieter Yahoo mit Nachrichten versorgen. Dies teilten beide Unternehmen am Montag mit. Nachrichten von Euronews sollen demnach in verschiedenen Sprachen an elf verschiedene News-Seiten von Yahoo geliefert werden. Neben Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Spanien und Südafrika wird auch der deutsche Yahoo-Ableger Content von Euronews beziehen.

Thematisch sollen die Nachrichten die Bereiche Wirtschaft, Europa-Themen, Kultur, Wissenschaft und Technologie abdecken. Bereits Mitte Juni war bekannt geworden, dass Yahoo an einem Vertrag mit dem britischen Nachrichtensender Sky News arbeitet. So soll unter anderem das morgendliche News-Flaggschiff „Sunrise“ auf einem eigens dafür konzipierten Online-Angebot beim Internet-Konzern zu sehen sein. Ob diese Kooperation durch die Zusammenarbeit mit Euronews nun gefährdet ist, wurde bislang nicht bekannt. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Euronews stellt künftig Content für Yahoo bereit Dann sollte Channel21 die Anzeigenwerbung übernehmen!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum