Eurosport startet kostenfreien Livestream

22
408
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Im Internet bot Eurosport seine Sendungen bislang nur als kostenpflichtiges VoD-Angebot an. Künftig steht zumindest für den Free-TV-Sender Eurosport 1 auch ein kostenloser Livestream auf der Homepage zur Verfügung.

Mit einem Free- und einem Pay-TV-Sender bringt Eurosport den Zuschauer die Vielfalt des Sports nah. Jedoch verlagert sich die Mediennutzung immer stärker ins Internet, worauf der Sportkanal mit dem Eurosport Player, einem kostenpflichtigen Live- und VoD-Angebot reagierte. Um noch mehr Zuschauer zu erreichen, startet Eurosport nun auch einen kostenfreien Livestream, wie der Sender am Mittwoch mitteilte.

Dieser ist ausschließlich über die Homepage „Eurosport.de“ zu finden und zeigt das komplette Programm des Free-TV-Senders Eurosport 1. Nach erfolgter Anmeldung können Sport-Fans dort in den kommenden Wochen unter anderem die Straßen-Weltmeisterschaften der Radfahrer aus Doha, die Snooker English Open aus Manchester sowie Frauen-Fußball mit der U17-Weltmeisterschaft aus Jordanien und dem Rückspiel des VfL Wolfsburg in der ersten Runde der Champions League verfolgen.
 
Das Live-Programm von Eurosport 2 ist dagegen weiterhin nur im Eurosport Player zu sehen. Dieser bietet zudem weitere Zusatzkanäle und Multikamera-Optionen. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. Ich verstehe nicht, das Eurosport 2 ein Pay-TV-Sender ist. Die bringen genausoviel Werbung, wie ES 1.
  2. Hm?! Dann schließe ich mal so ins Blaue daraus, dass Eurosport vielleicht the next Senderkick Off sky werden könnte. Warum? Sein immer noch sendender SD ist immer noch FreeViewer. Und jetzt soll ein kostenloser Stream dazu kommen. Mal schauen wie lange sky das noch mit macht?! Disney hat ja zu HD+ gewechselt - so auch MTV. Also mal schauen. sky dünnt gerade so ziemlich stark 3-Sender aus. Damit ergibt sich eine erhebliche Preiserhöhung, weil für sky Preisersparnis, Einnahmen mit diesen gekickten Sendern nicht mehr teilen zu müssen. Ok, sky startet zwar eigene Sender, aber diese kosten sky fast nix. sky Family verwertet ja eh nur das was schon vorher gelaufen ist. Und sky1 läuft auch nur billig produzierter Trash wie bei RTL & Pro7.Ist und bleibt nur die Frage: Es ist aber ein Sportsender und das ist ja für sky ne heilige Kuh, in Anführungsstrichen. Aber Drittsender... ach die dien(t)en doch nur zum "Gesundstoßen". Jetzt kann diesen Kostenblalast auch abstoßen. Mal schauen was passiert. Also mich bestätigt das über alle Maßen, dass ich meine Kündigung nicht bereue.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum