Facebook ermöglicht auch Live-Audio-Streams

0
20
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Facebook baut die Möglichkeiten der Kommunikation weiter aus: Nach Live-Videos werden künftig auch Live-Audio-Übertragungen möglich sein. Nutznießer könnten Verleger, Autoren aber auch Reporter werden.

Dank des Internets sind die Möglichkeiten der Kommunikation und Information erheblich gestiegen. Auch dank Facebook, das seinen Nutzern nicht nur via Posts den Kontakt ermöglicht, sondern auch über Video und Audio. Für eine direktere Kommunikation hat das soziale Netzwerk nach Live-Videos am Dienstag auch die Einführung von Live-Audio angekündigt.

Wie das US-Unternehmen ankündigte, soll dies vor allem auch den Nutzern helfen, deren Bandbreite für ein Live-Video zu gering ist. Interessant dürfte dieses neue Feature vor allem für Radiosender, Podcasts, Autoren, Musiker oder auch Reporter in Krisengebieten sein. Zum Start sind BBC World Service, das britische Talkradio LBC, der Buchverlag Harper Collins sowie die Autoren Adam Grant und Britt Bennett vertreten, Anfang 2017 soll der Dienst dann weltweit allen Nutzern zur Verfügung gestellt werden.
 
Zur Nutzung muss Facebook geöffnet bleiben, auf iOS-Geräten können aber auch andere Inhalte des sozialen Netzwerks genutzt werden, Android-Nutzer dürfen nebenbei auch andere Apps verwenden. Wie bei sozialen Medien üblich, können die Live-Audio-Streams direkt kommentiert werden, auch eine Interaktion mit den Autoren soll möglich sein. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum