Facebook: Kostenlose Anrufe bald auch in Deutschland

14
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Neuer Service für die deutschen Facebook-Nutzer: Ab demnächst lässt das soziale Netzwerk seine Mitglieder auch in Deutschland kostenlos über das Internet telefonieren. Vorerst profitieren jedoch nur Besitzer von Apple-Geräten vom neuen Angebot.

Facebook lässt seine Mitglieder demnächst auch in Deutschland kostenlos untereinander über das Internet telefonieren. Die Gespräche können über Facebook-Apps für Android und Apples iOS-System für iPhone, iPad und iPod touch geführt werden, wie Facebook am Donnerstag ankündigte. Das Angebot startet in einer Testphase neben Deutschland auch in Frankreich, Italien und Spanien. Die Telefongespräche funktionieren zwischen Facebook-Nutzern, die beide jeweils die Facebook-App auf ihren Handys installiert haben.

Zuvor waren die Internet-Gespräche über WLAN und Mobilfunk-Datennetz bereits in den USA, Großbritannien und Kanada verfügbar. Für die Gespräche fallen keine Telefonkosten an, allerdings bezahlen Nutzer über ihre Datentarife die Übertragung via WLAN oder Mobilfunk mit. Das weltgrößte Online-Netzwerk mit inzwischen mehr als einer Milliarde Nutzern hatte in den vergangenen Jahren die Kommunikations-Möglichkeiten unter den Mitgliedern kontinuierlich ausgebaut. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Facebook: Kostenlose Anrufe bald auch in Deutschland Dank meiner Flatrate tue ich das schon seit Jahren ganz ohne Blödbookfesselung.
  2. AW: Facebook: Kostenlose Anrufe bald auch in Deutschland Das steht kostenlos anrufen, deine Flat ist aber nun mal nicht kostenlos. Du zahlst ja was dafür.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum