Family-TV-Serien auch auf TV-App Dailyme TV zu sehen

2
42
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Wer sich an Kultserien nicht sattsehen kann, kann dies künftig auch mobil tun. Dank einer Zusammenarbeit mit Dailyme TV können 17 Serienklassiker von Family TV auch auf dem Smartphone verfolgt werden.

Auch wenn es angesichts der aktuellen Schwemme so aussieht: Serien gehören nicht erst seit Kurzem, sondern bereits seit den 1960er Jahren zu den beliebtesten TV-Formaten und viele der damaligen Reihen haben sich bis heute ein treues Publikum erhalten. Viele davon sind heute bei Family TV und Blizz zu sehen – und 17 davon können über die TV-App Dailyme TV künftig auch mobil gesehen werden. Dafür sorgt eine Vereinbarung zwischen Dailyme TV und dem Augsburger Unternehmen ITV Media, die am Dienstag bekannt gegeben wurde.

Zu den Serien, die via Smartphone und Tablet zur Verfügung stehen, gehören unter anderem die Kultserien „Bezaubernde Jeannie“ und „Verliebt in eine Hexe“, der Sci-Fi-Klassiker „Time Tunnel“ oder die „Sieben-Millionen-Dollar-Frau“. Auch die ersten Auftritte von bekannten Schauspielern wie Roger „James Bond“ Moore in der Krimi-Serie „Die 2“ oder Danny DeVito in der mehrfach mit Emmy und Golden Globe ausgezeichneten US-Comedy-Serie „Taxi“.
 
Über die neuen Serien zeigt sich Jonathan Dähne, Geschäftsführer von Dailyme TV, erfeut: „Sie funktionieren generationsübergreifend: Ältere Zuschauer erinnern sich an ihre Jugend und die Jüngeren interessiert, was ihre Eltern damals faszinierte.“ Und auch der Geschäftsführer von ITV Media, Timo C. Storost, erkennt viele Vorteile in der Zusammenarbeit: „Wir arbeiten intensiv daran, unseren Zuschauern – ob TV-Nostalgiker oder nicht – unser Angebot auf vielseitigen Wegen anzubieten. Durch die Kooperation mit Dailyme TV sind wir diesem Ziel einen weiteren Schritt nähergekommen.“
[buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Für so schlechte Inhalte soll man sein Daten Volumen opfern ? kann ja wohl nicht war sein, 3 x am Tag Shop Sachen der Rest sehr langweilig und veraltet , da sind mir selbst die ÖR Sender sympathischer die ich kostenlos schauen kann in HD
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum