Filiago erhöht Bandbreite beim Sat-Internet

11
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Hamburg – Der Internetanbieter Filiago ermöglicht Internet via Satellit über Astra erstmals mit einer Breitbandgeschwindigkeit von zwei Megabit pro Sekunde.

Mit dieser Maßnahme möchte Filiago der Standortbenachteiligung in „strukturschwachen“ Regionen entgegentreten. Internet über Satellit bietet gerade in ländlichen Regionen die einzige Möglichkeit schnell im Netz zu surfen. Geschätzte 1,5 Millionen Haushalte in Deutschland werden auch in Zukunft vergebens auf einen DSL- oder Kabelanschluss warten.

Laut Filiago habe die Käufernachfrage so deutlich zugenommen, dass das Unternehmen die Möglichkeit einer doppelt so hohen Bandbreite in sein Angebot aufgenommen hat. Der Vorteil für die Nutzer liegt in schnelleren Downloads mit 32-facher ISDN-Geschwindigkeit.
 
Die Erhöhung der Bandbreite sieht Filiago als Initiative gegen die wirtschaftliche Gefährdung vieler Standorte aufgrund von Unternehmensabwanderungen in sogenannte DSL-Gebiete. Neben kleinen und mittelständigen Unternehmen, die sich aufgrund ihrer Größe keine Standleitung leisten können und vom „Internet-Daten-Highway“ ausgeschlossen seien, seien auch die privaten Bereiche betroffen.
 [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Filiago erhöht Bandbreite beim Sat-Internet 2 MBit sind lächerlich! Ich habe 20.000 MBit von Kabel Deutschland!!!
  2. AW: Filiago erhöht Bandbreite beim Sat-Internet Hast du es gut Mehr als 1 Mbit geht nicht über meine Dorfleitung
  3. AW: Filiago erhöht Bandbreite beim Sat-Internet Weißt Du was lächerlich ist? Daß solche Unternehmen wie die Telekom, Arcor &Co es nicht gebacken bekommen , flächendeckend bundesweit Breitbandinternet zur Verfügung zu stellen und daß Leute, die dadurch immer noch auf 56K analog/ISDN angewiesen sind unverhältnismäßig abgezockt werden!!! Da ist man um einen solchen Service wie A2C sehr froh, ist wie Gold... muß mal gesagt sein! viele Grüße, Patrick
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum