Film-Abodienst Watchever kommt aufs Apple TV

16
31
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Apple hat einem Wettbewerber einen Platz auf seiner Settop-Box Apple TV in Deutschland eingeräumt. Der Streaming-Dienst Watchever, bei dem man sich für 8,99 Euro im Monat Filme und Serien ansehen kann, ist seit Freitag mit einer App auf der Apple-TV-Plattform vertreten.

Bei Apple selbst kann man Filme nur kaufen oder für zwei Tage leihen. Fernsehsendungen werden über die iTunes-Plattform des Konzerns ebenfalls nur zum Kauf angeboten.
 
Die Kooperation mit Wachtever ist eine Premiere für Deutschland. In den USA hat Apple bereits ähnliche Online-Dienste wie Netflix und Hulu auf sein Apple TV gelassen. Die Settop-Box bringt übers Internet Apple-Dienste auf den Fernseher, bisher verkauft Apple jährlich mehrere Millionen davon.

Seit Jahren wird zudem über einen eigenen Apple-Fernseher spekuliert, Medienberichten zufolge werden bei asiatischen Zulieferern bereits Prototypen getestet. Als Knackpunkt gilt ein reichhaltiges Angebot an Inhalten, das Apple sich über Kooperationen sichern könnte.
 
Watchever gehört zum französischen Medienkonzern Vivendi und kooperiert auch mit dem Online-Portal Bild.de. Im Angebot sind mehrere Tausend Filme und Serien.
 
Der Wettbewerb in dem Geschäft mit Onlinevideos wird schärfer: Auch andere Internet-Konzerne und Medien, etwa Amazon, Google oder ProSiebenSat.1, bieten Filme und Serien im Netz an. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Film-Abodienst Watchever kommt aufs Apple TV Ich habe Watchever heute am PC testen wollen. Diese Onlinevideothek hat den Dienst vorerst eingestellt. Computerbild hat eine Frist bis 28.Januar gestellt, um ein Freimonat zu erhalten. Was wenn der Dienst mehrere Wochen ruht?
  2. AW: Film-Abodienst Watchever kommt aufs Apple TV Vielleicht haben die ihren Dienst eingestellt um "exklusiv" nur noch bei Apple auf der Box zu sein. Aber nur spekuliert.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum