Filmportal kino.de bietet Kinoprogramm auf LG Smart-TVs

8
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Das Portal kino.de bietet mit seinem Service „kino.de TV“ Filme auf allen Smart-TV-Geräten von LG an. Damit stehen dem Nutzer Trailer, Szenenbilder und Infos zu Kinofilmen On-Demand zur Verfügung.

Anzeige

Die Trailer werden auf Wunsch im Vollformat angezeigt und die Kunden können frei in den verschiedenen Bildershows navigieren. Über die Menüpunkte ist ein Wechsel zwischen den verschiedenen Filmen per Tastendruck möglich, erklärte G+J Entertainment Media am Mittwoch. „Bei welchem Film lohnt sich ein Kinobesuch wirklich? Diese Frage kann sich der Nutzer nun zu Hause am eigenen Fernseher selbst beantworten“, beschrieb Peider Bach, Geschäftsführer von G+J Entertainment Media, das Angebot.
 
Bach freue sich über die Zusammenarbeit mit dem Elektronikkonzern, da nun auch Besitzer eines Smart-TV-Geräts von LG das Angebot von kino.de nutzen können. „Der direkte Zugang zu attraktiven Internetangeboten verändert die Nutzung des Fernsehers nachhaltig“, erklärte Caroline Funk, Head of Smart-TV bei LG Electronics Deutschland.

Der Konsument werde zum Regisseur eines individuellen TV-Erlebnisses – sei es durch On-Demand-Inhalte, Catch-Up-TV oder die Integration von Applikationen. Neben den Geräten von LG ist das Angebot von kino.de sowohl auf Multimediafernsehern von Philips, Loewe und Samsung als auch auf dem VideoWeb-TV-Portal verfügbar. [frt]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Filmportal kino.de bietet Kinoprogramm auf LG Smart-TVs Nur auf "Smart TV"-Geräten oder auch auf "NetCast"-BluRay-Playern von LG? PS: Ich frage mich, warum auf meinem BluRay-Player weder Facebook noch Twitter verfügbar sind, auf den LG-Fernsehern aber schon. Verstehe ich nicht, da der Player nagelneu im Programm ist.
  2. AW: Filmportal kino.de bietet Kinoprogramm auf LG Smart-TVs Kann ich zuhause mal testen. Das Angebot an Apps unterscheidet sich komischerweise auf TV und Blurayplayer, so ist auf dem Fernseher die Tagesschau, auf dem Bluray Player nicht. Kino.de habe ich bisher nur auf dem TV genutzt, da läuft es recht gut.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum