Frankreichs Auslands-Mediendienste auf Google TV verfügbar

3
15
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Mehrere Sender aus Frankreich sind ab sofort in mehrsprachiger Ausführung auf Google TV verfügbar. Im Rahmen des Frankreich-Starts der Plattform von Google wurden die französischen Auslandssender in das Angebot von Google TV aufgenommen.

Die französischen Auslandsdienste France 24, RFI und Monte Carlo Doualiya (MCD) sind ab sofort auf Google TV verfügbar. Wie Broadband TV News am Donnerstag berichtete, stehen die Sender in Form von Applikationen auf der derzeit in Frankreich startenden Internet-TV-Plattform des Suchmaschinen-Riesen zur Verfügung. „Die französischen Auslandsmedien waren schon immer Vorreiter in den neuen Medien“, sagte Frederic Bonnard, Leiter des Department für neue Medien von France 24, RFI und MCD. „Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Angebote nun auf Goolge TV verfügbar machen können“, fuhr er fort.

Die drei Kanäle sollen in englischer, französischer und arabischer Sprache ein komplett trilinguales Angebot bilden. Das Interface von France-24 (französisches Auslandsfernsehen) auf Google TV bietet demnach alle Live-Angebote und Video-on-Demand-Inhalte in dreisprachiger Ausführung an. Daneben können auch die auf der Website von France 24 veröffentlichten Artikel in Echtzeit angezeigt lassen werden. In der arabisch-sprachigen Version ist zudem der Live-Stream des MCD-Radios verfügbar.
 
Die Oberfläche des RFI (Auslandsdienst des öffentlichen Hörfunks in Frankreich) auf Google-TV erlaubt es, das internationale und afrikanische Programm des Senders in französischer Sprache zu empfangen. Alle Sendungen des Radiosenders können zudem on-Demand abgerufen werden. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Frankreichs Auslands-Mediendienste auf Google TV verfügbar Na, die Auslandsdienste werden die Leute in Frankreich bestimmt wahnsinnig interessieren... Oder hat man es nicht geschafft, Verträge mit den Inlandssendern abzuschließen?
  2. AW: Frankreichs Auslands-Mediendienste auf Google TV verfügbar Vergiss es die sind so auf Verschlüsselung aus und müssen ihre Inhalte in Frankreich behalten
  3. AW: Frankreichs Auslands-Mediendienste auf Google TV verfügbar Hä? Es geht um das Google-TV-Angebot in Frankreich. Dort ausschließlich die französischen Auslandsdienste anzubieten, ist ein Witz.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum