Freenet TV: Das kann die neue Service-App

1
1189
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Freenet TV will seinen Nutzern über eine neue Service-App den mobilen Zugriff auf das Kundenkonto ermöglichen. Über den Dienst soll unter anderem bezahlt, registriert und gewechselt werden können.

Die Service-App von Freenet TV soll das gewohnte Kundenkonto sein, jedoch mobil. Nutzer von iOS oder Android können den Dienst auf alle mobilen Endgeräte laden und es dort mit den eigenen Daten konfigurieren.

So soll es Kunden möglich sein, auch vom Handy beispielsweise eine Registrierung, Bezahlung oder den Wechsel des Empfangswegs durchzuführen. Freenet TV will auf diesem Wege außerdem bei auftretenden Problemen und Fragen helfen. Durch den integrierten Whatsapp-Dienst beispielsweise, wird man mit dem Kundendienst verbunden. Eine weitere Funktion ist, dass jedes Freenet TV-Gerät einem bestimmten Raum, wie zum Beispiel dem Wohn- oder Kinderzimmer, zugeordnet werden kann.
 
Des Weiteren kann über die App die Guthabenkarte bestellt, aktiviert und verlängert werden. Auch der monatliche Bankeinzug kann so eingerichtet werden. Und zu Guter Letzt will Freenet anbieten, über die App zwischen den Empfangswegen Antenne und Satellit mit dem CI+ Modul hin und her zu wechseln. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Apropos Service: Wann kommt endlich mal der Rabatt fürs Zweitabo??? Gut, dass ich von DVB-T2 zu SAT gewechselt bin!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum