Fremantle zeigt Hulu-Eigenproduktionen im Fernsehen

0
38
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Dank eines neuen Vertrages mit der RTL-Tochter Fremantle Media können Eigenproduktionen des Online-Videodienstes Hulu künftig auch über klassische Medien wie das Fernsehen ausgestrahlt werden. Die Produktionsfirma will zunächst einen Käufer für Morgan Spurlocks „A Day In The Life“ finden.

Der Vertrag sichert Fremantle das Erstkaufrecht für die eigenproduzierten Serien des Online-Video-Anbieters. Wie die „LA Times“ am Sonntag berichtete, soll zunächst die Serie „A Day In The Life“ des Oscar-nominierten Dokumentarfilmers Morgan Spurlock verkauft werden. Die Serie startet am heutigen Montag bereits in ihre zweite Staffel und wird exklusiv auf Hulu gezeigt.
 
Für Fremantle ging es bei dem neuen Abkommen jedoch nicht nur um ein bestimmtes Projekt, bekräftigt Jeff Thaler, Senior-Vizepräsident für Akquise und Entwicklung bei Fremantle Media. Vielmehr wolle man mit Hulu ins Geschäft kommen, um dessen neue Produktionsinitiativen zu nutzen. Hulu sei mit den  bisherigen Programmen und Eigenproduktionen anderen Fernsehnetzwerken oder Produktionsfirmen schon sehr ähnlich, so Thaler.

Hulu hingegen profitiert von der hohen Reichweite sowie der internationalen Ausrichtung von Fremantle Media. Momentan ist der von News Corp, Disney und NBC Universal geführte Video-On-Demand-Service nur in den USA und Japan verfügbar.
 
Laut Andy Forssell, Senior-Vizepräsident im Bereich Content bei Hulu, werde sich dies aber im Laufe der Zeit erweitern. Unabhängig von Hulus hartnäckigem Bestreben werde es zahlreiche Möglichkeiten geben, um die Inhalte zu verbreiten, so Forssell. Eine weitere Ausdehnung des Programms würde für Hulu auch zusätzliche Einnahmen bedeuten, welche wiederum die Produktion neuer Original-Serien ermöglichen. [sv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum