Für mehr Gänsehaut: Amazon baut Angebot von Instant Video aus

3
35
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mehr Gänsehaut-Feeling – das will Amazon den Kunden seines VoD-Dienstes Prime Instant Video in Zukunft bieten und hat dafür nun zahlreiche Filme von Wild Bunch eingekauft, darunter „Scream 4“, „Paranormal Activity“ und den hochgelobten Horroschocker „Insidious“.

Kunden von Amazon Prime Instant Video dürfen sich ab sofort über ein größeres Angebot an Filmen freuen. Denn wie der Online-Händler am Dienstag bekannt gab, hat Amazon einen neuen Streaming-Deal mit dem Verleiher Wild Bunch Germany geschlossen, über den zahlreiche neue Titel ins VoD-Sortiment des Unternehmens kommen. Dabei sollen von der neuen Kooperation vor allem Heimkino-Fans profitieren, die Filme mit Gänsehaut-Faktor lieben – sowohl im positiven wie negativen Sinne.

Konkret kommen vor allem Thriller und Dramen sowie Horror-Streifen zum Amazon-Portfolio hinzu. Als Highlights wurden dabei unter anderem der US-amerikanische Kassenschlager „Paranormal Activity“, „Scream 4“, der Mystery-Thriller „Red Lights“ mit Robert de Niro oder auch der hochgelobte Gruselschocker „Insidious“ angekündigt. Zudem stehen ab sofort auch das düstere DDR-Drama „Wir wollten aufs Meer“, die Filmbiographien „Che – Revolución“ und „Che – Guerrilla“ über den berühmten Revolutionär Che Guevara sowie Woody Allens romantisch-skurriles „Whatever works – Liebe sich wer kann“ zum Abruf über Amazon Prime Instant Video bereit.
 
Die neuen Titel können Kunden ab sofort wahlweise via PC, Mac, internetfähigen Bravia-TV- und Heimkino-Geräten von Sony, LG-Smart-TVs sowie Samsung-Smart-TVs und Blu-ray Player aus der 2012er und 2013er Generation abrufen. Aus dem Bereich der Spielekonsolen wird die Wiedergabe zudem auf Playstation 4, Playstation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendos Wii U sowie dem Vorgänger-Modell Wii unterstützt.
 
Amazon hatte seinen neuen Video-on-Demand-Dienst erst im Februar auf die Beine gestellt und dafür Lovefilm mit dem Prime-Angebot verschmolzen. Für 49 Euro im Jahr können Kunden mittlerweile auf über 13 000 Filme und Serienepisoden des Dienstes zugreifen und darüber hinaus die Vorteile von Prime bei Amazon-Bestellungen nutzen.
 
 
Update (2. April, 11.30 Uhr):
Wie Amazon soeben gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, stehen die neuen Titel nicht wie in der Pressemitteilung angekünfigt ab sofort, sondern erst ab Mai bei Prime Instant Video zum Abruf bereit. Der Mystery-Thriller „Red Lights“ wird zudem noch bis Oktober auf sich warten lassen. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Für mehr Gänsehaut: Amazon baut Angebot von Instant Video aus Paranormal Activity und Insiduos hab ich aber schon lange bei Amazon in der Liste gesehen...
  2. ... wann kapiert Ihr es endlich? Lovefilm existiert noch immer! Es ist der Verleih der DVDs(BDs) damit gemeint. Der läuft natürlich unter dem Dach von Amazon, wird aber auch separat bezahlt/gebucht. Bestandskunden von Lovefilm sollten jetzt schleunigst den VoD Teil Ihres Abos kündigen (leicht über die Hotline möglich) und Instand Prime abschließen (selbst Online). Bei meinem Vertrag kann ich so, von den bisher gezahlten 120 Euros/Monat erheblich Sparen. Lovefilm schlägt bei mir jetzt nur noch mit 2 Euros/Monat für 4 DVDs/Monat zu Buche. Dazu Kommt Amazon Prime für 45 Euros/Jahr. Zusammen deutlich weniger Kosten für etwas mehr Leistung. Das spricht aber weder Amazon gerne d'rüber noch die Journaille.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum