Fußball-WM verhilft auch Zattoo zu neuen Rekorden

1
22
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Nicht nur ARD und ZDF können von der Fußball-WM profitieren. Auch der Web-TV-Anbieter Zattoo darf sich bei den Liveübertragungen über neue Rekordzugriffe freuen.

Anzeige

Die Fußball-Weltmeisterschaft läuft derzeit auf den meisten TV-Bildschirmen in Deutschland. ARD und ZDF dürfen sich bei den Liveübertragungen regelmäßig über Zuschauermarktanteile zwischen 50 und 80 Prozent freuen. Profitieren kann jedoch auch Zattoo. Der Web-TV-Dienst erreichte bereits zur WM-Vorrunde bis zu 120 000 Unique User pro Spiel.

Die Rekordmarke wurde von der Partie Deutschland gegen USA am 26. Juni gesetzt. Doch auch das Spiel der deutschen Elf gegen Portugal konnte rund 115 000 Nutzer zu Zattoo locken. Immerhin 90 000 Fußball-Fans verfolgten das Match gegen Ghana live über Zattoo. Laut dem Web-TV-Dienst zeige die Entwicklung, dass die Akzeptanz von Internet-Fernsehen in Deutschland allgemein steigt. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball-WM verhilft auch Zattoo zu neuen Rekorden Also ich gucke bei Magine. Da seh ich ARD/ZDF im Gegensatz zu Zattoo nämlich in HD ohne Extrakosten.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum