„Galileo“: Interaktive Sendung zu 50 Jahren Mondlandung

1
94
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Am heutigen Montag sendet „Galileo“ anlässlich des 50. Jubiläums der Mondlandung einen interaktiven Space-Event. Ab 19.05 Uhr können die Zuschauer in die Moonboots von Neil Armstrong schlüpfen.

Dabei können die Zuschauer diverse Szenarien, die zum Teil echten Entscheidungsmomenten der verschiedenen Apollo-Missionen entsprechen, nachspielen.

Die Zuschauer können in der Sendung live per App oder per Fernbedienung über HbbTV abstimmen, wie er sich an Stelle des Astronauten verhalten würden. Die Mehrheit entscheidet dann, wie sich die Mission weiterentwickelt.

Erstmals können damit die Zuschauer per Fernbedienung live den Ausgang der Sendung mitbestimmen. Auch nach der Ausstrahlung kann das Event individuell in der Red-Button-Mediathek, in der „Galileo“-App und auf galileo.tv. nachgespielt werden.

„Galileo“ unter dem Motto „Can You Survive Moon?“ läuft am heutigen Montag (15. Juli) um 19.05 Uhr auf ProSieben. [jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Interessant war die Reaktion auf die mehrheitlich falsch getroffene Entscheidung des Publikums. Korrekt wäre ja gewesen, ab da noch kurz die Konsequenzen der falschen Entscheidung zu zeigen, und für den Rest der Sendung dann einen schwarzen Bildschirm, oder die Trümmer der Mission ... Aber um die Kunden der noch nicht gesendeten Werbespots nicht zu verärgern ist man gnädig gewesen .....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum