Germany-TV steigt in regionale Plus-TV-Gruppe ein

0
11
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

München – Die Thüringer Regionalprogramme der Plus-TV-Gruppe werden ab sofort über das IPTV-Portal Germany-TV zu sehen sein.

Die Germany-TV GmbH aus Grünwald hat die Mehrheit der Gesellschaftsanteile an vier Thüringer Plus-TV-Gesellschaften Anfang Juli übernommen. Weitere Regionalsender werden demnach in den kommenden Monaten auf Germany-TV integriert.

So soll ab September auch der Karlsruher Sender RTV über das IPTV-Portal zu empfangen sein. Das Portal www.Germany-TV.com wurde in Zusammenarbeit mit der Grid-TV-Gruppe entwickelt und basiert auf der Sende- und Distributionstechnologie von Grid-TV.
 
Das Portal Germany-TV wurde vor gut vier Jahren als privat finanziertes Projekt als sinnvolle und bezahlbare Alternative zu dem aus Kostengründen Ende 2005 eingestellten Auslandsfernsehsender German TV gestartet. Nach der Testphase startete das Portal Ende 2006 mit der Übertragung ausgewählter Programme des Regionalsenders TRP1 aus Passau.Mit der Einbindung der Thüringer Lokalsendergruppe konnte das Angebot auf dem Portal um weitere drei Sender erweitert werden. Die eigenständige GmbH zum Portal wurde im Februar 2007 gegründet. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum