Glasfasernetz wächst unter anderem für Triple Play

0
14
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Hannover – Coburg und das nahe gelegene Neustadt werden in das Glasfaser-Netzwerk integriert. Mit dem Ausbau soll die verstärkte Nachfrage bedient werden können.

Im den Anforderungen an schnelle und hochwertige Datendienste gerecht zu werden, investiert Lambda Net Communications Deutschland in das Glasfasernetzwerk. Darüber werden insbesondere Multiprotocol Label Switching- und Ethernetdienste verbreitet.

Zur Abdeckung von ganzen Regionen arbeitet Lambda Net mit regionalen Anbietern zusammen. In Neustadt wurde beispielsweise die Telenec Telekommunikation an das Backbone-Netz angeschlossen. Per Breitbandkabel- und Glasfasernetz verbreitet das Unternehmen Fernseh- und Radioempfang, bietet zugleich aber auch den Zugang zu schnellem Internet. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum