Google: Chromecast 4K in den Startlöchern?

1
100
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bekommt der HDMI-Stick Chromecast 4K-Auflösung? Kurz vor dem nächsten Google-Event verdichten sich die Hinweise.

Schon in Kürze könnte Google seinen neuen Chromecast mit 4K-Auflösung vorstellen: Nur einige Tage vor dem nächsten Google-Event am 4. Oktober 2016 häufen sich die Anzeichen auf die Vorstellung einer neuen Chromecast-Generation.

Dem Leaker Evan Blass („evleaks“) zufolge soll das neue Gadget unter dem Titel Chromecast Ultra vermarktet werden und auf dem US-Markt 69 Dollar (etwa 61 Euro) kosten. Damit ist er deutlich teurer als der bisherige Chromecast, der auch weiterhin für 35 US-Dollar bzw. 39 Euro erhältlich sein soll. Den Berichten zufolge soll 4K und HDR zu den Hauptargumenten des neuen HDMI-Dongles zählen. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Was mich an der Chromecast stört, ist das man alles mit dem Handy machen muss! Am Anfang fand ich es klasse und war begeister, aber nach einem Monat habe ich das teil wieder Verkauft da es einfach unpraktisch ist. Da ist die FireTV mit REmote einfach besser, auch die kann man wenn man denn möchte mit dem Handy bedienen, aber wer will das schon!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum