Google TV: Content-Schutz für Entwicklung von HD-Inhalten

11
11
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Google will in den nächsten Monaten verschiedene Updates für seinen TV-Dienst Google TV bringen. Darunter eine Aktualisierung auf das Betriebssystem Android 4.2.2. Der Chrome-Browser soll zudem einen Content-Schutz bekommen, der Entwickler ermutigen soll, auch Premium-Inhalte in HD in neue Apps zu integrieren.

Googles eigener TV-Dienst Google TV soll in den kommenden Monaten verschiedene Updates erhalten. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Neben einer Aktualisierung auf die Android-Version 4.2.2 soll dabei auch der Chrome-Browser zum Surfen im Internet ein Update auf die neueste Version erhalten. Der Webbrowser soll zudem zukünftig auch für Google TV in kürzeren Abständen aktualisiert werden.

Zusätzlich will Google seinem Browser unter Google TV einen Content-Schutz spendieren. Dieser soll vor allem die Entwickler ermutigen, zukünftig auch Premium-Inhalte in High Definition in ihre Apps zu integrieren. Ein genaues Datum für die Aktualisierung gab Google aber noch nicht bekannt.
 
Google TV ist in Deutschland derzeit auf dem Media-Player NSZ-GS7 von Sony erhältlich, der unter anderem beim Online-Händler Amazon für 146,84 Euro erhältlich ist. Weitere kompatible Geräte sollen in den nächsten Monaten auf den Markt kommen. Ob diese jedoch auch in Deutschland erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Google TV: Content-Schutz für Entwicklung von HD-Inhalten Ist ja alles schön und prima für die selbst angebotenen Inhalte der Großen. Nur die kleinen YT-Partner und Videokünstler bleiben ungeschützt mit ihren Inhalten - ganz gleich nun von ihrer Wertigkeit. Deren Kreativität kann man ja leicht über die verschiedenen Downloader runterladen, sei es nur Audio oder das ganze Video. Da sollte YT auch was machen.
  2. AW: Google TV: Content-Schutz für Entwicklung von HD-Inhalten Fehlt noch Google Cimetary für die "gestorbenen" Projekte.
  3. AW: Google TV: Content-Schutz für Entwicklung von HD-Inhalten Und was ist so schlimm daran?
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum