Google: Update für Android schließt Sicherheitslücken

4
104
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Google hat ein Android-Update veröffentlicht, das insgesamt 90 Sicherheitslücken im Betriebssystem schließt. 29 davon gelten als kritisch.

Google hat ein Android-Update veröffentlicht, um zahlreiche Sicherheitslücken zu schließen. Um 90 Sicherheitsprobleme soll es sich dabei handeln. 29 davon stuft Google sogar als kritisch ein. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rät deshalb dazu, das Update möglichst schnell zu installieren.

Vorerst ist das Update nur für Googles Nexus- und Pixel-Smartphones verfügbar, außerdem für Blackberry-Smartphones mit Android und einige Geräte von LG. Wann es entsprechende Updates für die Geräte anderer Hersteller gibt, ist bisher noch unklar. Bei den meisten Android-Geräten findet sich das Update gegebenenfalls über das Menü „Einstellungen“. Dort gibt es im Unterpunkt „Geräteinformationen“ oder „Über das Telefon“ Informationen zur installierten Android-Version und möglichen Updates. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Die meinen bestimmt das für Januar. Aber ist das wirklich eine Meldung wert? Google veröffentlicht doch zu jedem Monatsanfang ein Sicherheitsupdate. Auf meinem Tablet ist es noch nicht angekommen. Wird aber bestimmt in den nächsten Stunden passieren.
  2. War bei mir ein 300 MB Brummer (jedenfalls beim LG) und damit wohl etwas größer als die üblichen Lückenstopfer.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum