Gratis-WLAN im Flugzeug für Telekom-Kunden

3
660
Deutsche Telekom Gebäude; © Deutsche Telekom
© Deutsche Telekom

Die Telekom bietet ein neues Angebot für alle Flugreisenden. Auf bestimmten Flügen können Privat- und Geschäftskunden jetzt kostenloses im Internet surfen.

Das bereits im April gestartet Angebot gilt jetzt auch für Privatkunden auf deutschen Inlandsflügen sowie europäischen Kurz- und Mittelstreckenflügen der Lufthansa, Eurowings und Austrian Airlines. Mit der Inflight Europa Flat sollen keine Kosten anfallen, wie die Telekom meldet. Geschäftskunden profitieren von diesem Service des Unternehmens schon länger.

Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden der Telekom Deutschland, erklärt: „Laut einer Bitkom-Umfrage würde gerne jeder zweite Deutsche im Flugzeug kostenfrei surfen. Wir kommen diesem Wunsch jetzt nach und erweitern unser Wlan-Angebot im Flugzeug.“

Privatkunden können die Inflight Europa Flat ab dem Tarif Magenta Mobil M kostenlos hinzubuchen. Für Geschäftskunden soll die Flatrate jetzt auch ab dem Tarif Business Mobil M kostenlos verfügbar sein. Die Option können Kunden einfach vor Reiseantritt buchen. Ob die WLAN-Nutzung im jeweiligen Flugzeug möglich ist, soll die Bordansage mitteilen. Die Reisenden können dann manuell über das Portal der Fluglinie oder über die Connect App eine Verbindung zum HotSpot aufbauen. Allerdings erst dann, wenn die Reiseflughöhe erreicht ist.

Das Angebot soll nicht nur für Kunden der Deutschen Telekom, sondern auch für Privat- und Geschäftskunden von Magyar Telekom, Hrvatski Telekom, Slovak Telekom und T-Mobile Czech Republic gelten. Hier ist statt der Connect App die One App nötig.

Bildquelle:

  • Deutsche-Telekom-Gebaeude-1: © Deutsche Telekom

3 Kommentare im Forum

  1. Ach, ich finde das eigentlich ausreichend. Man kann so Onlineradio hören und auch kleinere Anhänge bei Mails lassen sich mit etwas Geduld laden. (y)
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum