Handball-WM erreicht neue Rekordwerte im Livestream

8
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die deutschen Handballer sind raus aus der WM. Bei ihrem letzten Spiel konnten sie im Livestream noch einmal Spitzenwerte verbuchen. Mehr als eine Million Fans sahen das Spiel im Internet.

Neuer Rekord für die deutschen Handballer am Sonntagabend – zwar nicht sportlich, dafür bei den Zuschauerzahlen im Internet: Im Achtelfinale unterlagen die deutschen Handballer am Sonntag bei der in Frankreich stattfindenden Weltmeisterschaft Katar, dabei verfolgten so viele Menschen wie nie zuvor den Livestream der Deutschen Kreditbank (DKB), die die Liveübertragung der Spiele in Deutschland nach den gescheiterten Verhandlungen der deutschen TV-Sender mit dem Rechteinhaber BeIn Sports absicherte.

In der Spitze sahen 1,034 Millionen Zuschauer die Übertragung im Internetstream des DHB-Sponsors, wie der Verband am Sonntag mitteilte. Insgesamt konnten knapp drei Millionen Klicks verbucht werden. Zuvor hatte der Rekord bei 748.000 Zuschauern gelegen, die am Freitag  den Gruppensieg im Spiel gegen Kroatien verfolgt hatten. Mit der 20:21-Niederlage schieden die deutschen Handballer bei der WM unerwartet früh aus. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Was hat dieses Forum noch mit Fernsehen zu tun? Es gibt nur noch Jubelmeldungen über "Live"-Streams. Zum Glück ist damit jetzt erst einmal Schluss! Es ist schon eine Erlösung, dass das deutsche Team ENDLICH raus ist, auch wenn dies für den Sport nicht gut ist. (siehe Fußball) Das Thema "Söldnertruppe" gab es ja bei der letzten WM schon. Deutschland hätte im Sinne der Fans diese WM boykottieren sollen. Die Teilnahme vor zwei Jahren war ja schon ein Geschenk.
  2. Hoffentlich lernt man aus diesem Übertragungsdesaster und der geringen Zuschauerzahl, dass ein Internetstream für Live-Sport nicht geeignet ist.
  3. Tja, damit hat der Stream eine Einschaltquote, die ansonsten nur eine Hand voll Fernsehsender erreicht.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum