Happy Birthday: SatelliFax wird 15

0
42
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, gab es tagesaktuelle Informationen über Änderungen am Satellitenhimmel jeden Tag aktuell per Fax.

Im Jahr 1992 startete SatelliFax, die Mutter aktueller Mediendienste als täglicher kostenpflichtiger Faxabruf-Dienst. Zudem wurden die Meldungen als gesprochene Texte per Telefon angeboten. Über das Telefonmodem waren damals Geschwindigkeiten von 4800 Baud (0,0048 MBit/Sekunde) das Maximum.

Seit dem Start des Dienstes sind nach Anbieterangaben über 5000 Ausgaben über 50 Millionen mal abgerufen worden. Heute wird SatelliFax als täglicher Email-Newsletter angeboten. Im Jubiläumsjahr wurde der Dienst erweitert: Ab sofort bietet SatelliFax unter www.satellifax.de eine Recherche in allen bisher erschienenen Ausgaben bis zum Jahre 1992 zurück an.
 
DIGITAL FERNSEHEN gratuliert zum Jubiläum![fp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert