HbbTV Conformance Test Suite Version 2020-2 veröffentlicht

2
402
© hbbtv.org
Anzeige

Die HbbTV Association hat eine neue Version der HbbTV Conformance Test Suite veröffentlicht.

Die neue Version mit der Bezeichnung v2020-2 ist die zweite und bedeutendste Veröffentlichung der Test Suite in diesem Jahr. Sie umfasst insgesamt 2.759 Tests. Das entspricht einer Zunahme um 173 Tests seit der vorherigen Test-Suite-Version v2020-1.

Die Veröffentlichung enthält auch die 90 Tests der ersten HbbTV-Spezifikation für zielgerichtete Werbung (Targeted Advertising, HbbTV-TA), die im Februar 2020 veröffentlicht wurde. Die restlichen Tests für HbbTV-TA werden im Laufe des Jahres 2020 bereitgestellt und voraussichtlich als Teil der Test Suite v2021-1 veröffentlicht.

„Die HbbTV-Spezifikationen ermöglichen es Rundfunkveranstaltern, Plattformbetreibern und Geräteherstellern, das Fernseherlebnis noch flexibler, persönlicher und attraktiver zu gestalten und gleichzeitig neue Einnahmequellen und Geschäftsmodelle zu erschließen. Die erweiterte Test Suite stellt sicher, dass bestehende und neue Funktionen schnell und reibungslos auf HbbTV-geeigneten TV-Geräten und Set-TopBoxen dargestellt werden können“, erklärte Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association.

Weitere Informationen zur Test Suite v2020-2 stehen auf hbbtv.org bereit.

Bildquelle:

  • HbbTV-Logo: © hbbtv.org

2 Kommentare im Forum

  1. Sky ist ja auch seit diesem Jahr Partner mal schauen ob sie HBBTV bringen auf ihre Receiver denn das ist schon ein Mehrwert. Teils kostenpflichtige Inhalte der Privaten sind dort kostenlos und auch für Kinder findet man sonst nur auf dem FireTV Stick Eine Toggo App die zwar mehr bietet aber auch auf SuperRTL HBBTV kann man alle Inhalte der aktuellen ausgestrahlten Staffeln sehen im Gegensatz zu der Kostenloses App gibt es aber nicht vorherige Staffeln ansonsten ist man da gut bedient und selbst 4K HDR geht wie es ZDF oder ARD gezeigt hatte. Dieses Update beinhaltet aber nur Personalisierte Werbung und einige Features wo Werbung direkt sich im Browser des TVs Öffnet oder ein link zu einer App im Store nutzen lässt.
  2. Was interessiert hier jemanden eine Test-Suite, die nur Hersteller/Programmierer von TV-Geräten eventuell verwenden könnten? Interessanter wäre eine HbbTV-Testseite, die man als Nutzer von HbbTV aufrufen kann, um zu sehen, wie gut oder schlecht ein bestimmtes TV-Gerät HbbTV unterstützt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum