Hörzu will vorerst nicht mehr in MHP investieren

0
11
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Die Programmzeitschrift Hörzu strahlte bisher verschiedene EPG-Dienste aus. Die MHP-Version wurde nun abgeschaltet.

Der MHP-Datendienst von Hörzu, der bislang über Astra 19,2 Grad Ost, 12.669 GHz vertikal, zuempfangen war, hat seinen Betrieb komplett eingestellt. Grund sei die bisher mangelhafte Verbreitung von MHP-Boxen und damit einhergehend die geringe Nachfrage nach dem interaktiven Dienst.
 
Der Hörzu-EPG war ein Paradebeispiel der deutschen MHP-Dienste. Ob sich bei MHP in Deutschland noch ein Erfolg einstellt, ist fraglich. Denn es gibt zwar inzwischen viele Applikationen, doch sprechen will darüber niemand. Dabei wäre es so einfach, z. B. im ZDF nach den Heute-Nachrichten auf den eigenen MHP-Wetterdienst hinzuweisen. In anderen Ländern wie beispielsweise Italien haben die Verantwortlichen das Potential von MHP richtig erkannt und auch vermarktet. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert