Hong-Kong: iPhone 5 nur noch über Lotterie zu kriegen

6
13
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Der iPhone-5-Wahnsinn geht weiter: Während hier zu Lande bereits Wartezeiten von bis zu zwei Monaten in Kauf genommen werden müssen,scheinen Apple-Fans aus Hong Kong derzeit nur noch über eine Lotterie an das begehrte Gerät heranzukommen.

Apple-Fans auf der ganzen Welt stehen derzeit vor einer enormen Geduldsprobe. Denn auf Grund der großen Nachfrage und der begrenzten Verfügbarkeit an iPhone-5-Geräten müssen interessierte Käufer Wartezeiten von mehreren Wochen hinnehmen, bis sie das neue Flaggschiff des US-Elektroniriesen in den Händen halten können. In Hong Kong brauchen Apple-Fans derzeit aber anscheinend auch eine ganze Menge Glück, denn wie das Internet-Portal „AllThingsD“ am Dienstag berichtete, ist das iPhone5 dort derzeit nur über die Apple Store Lotterie zu bekommen.

Interessenten können online an der Lotterie teilnehmen, der Gewinner soll das neue Apple-Flaggschiff dann am kommenden Tag in einem Apple Store abholen können. Die Chancen, zu den glücklichen Gewinnern zu gehören und sein iPhone 5 tatsächlich am kommenden Tag zu erhalten, scheinen allerdings alles andere als gut zu stehen. Denn auch Hong Kong ist von dem Lieferengpass betroffen, so dass auch hier Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen. Goldene Zeiten also für den Schwarzmarkt. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Hong-Kong: iPhone 5 nur noch über Lotterie zu kriegen wenn man kein Apple-Jünger ist, wird man dieses Verhalten wohl nie verstehen!
  2. AW: Hong-Kong: iPhone 5 nur noch über Lotterie zu kriegen Ich hatte und habe auch viele Apple-Produkte. Ich gebe aber offen zu, dass ich den Kult darum nie verstanden habe. Das Einzige was mir wirklich dort am besten gefällt, ist die Balance in der Hand. Das iPad fühlt sich in der Hand sehr gut an. Aber sonst auch nicht besser als ein Galaxy Tab. Ich habe sogar den Eindruck, dass iOS viel langsamer ist.
  3. AW: Hong-Kong: iPhone 5 nur noch über Lotterie zu kriegen Lotterie? Der Verlierer kriegt ein iPhone oder wie...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum