Huawei Ascend G 330: Neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt

3
16
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Mit dem Ascend G 330 will Huawei den Smartphone-Markt um ein preiswertes Gerät mit 4 Zoll Display bereichern. Das Smartphone kommt mit dem Betriebssystem Android 4.0 daher.

Mit dem Ascend G 330 will der chinesische Hersteller Huawei ein Einstiegsgerät mit 4-Zoll-Display anbieten. Wie das Unternehmen im Rahmen einer Produktvorschau vom Mittwoch bekannt gab, wird das Smartphone mit dem Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich in den Handel kommen. Bei Maßen von 122,5 x 62,6 x 11,2 mm wiegt das Gerät 130 g.
 
Technisch setzt Huawei auf einen 1 GHz Dual-Core Prozessor. Der Arbeitsspeicher des Ascend G 330 liegt bei 512 MB RAM, der interne Speicherplatz bei 4 GB ROM. Erweiterbar ist dieser MicroSD und MicroSDHC auf bis zu 32 GB. Über EDGE, UMTS und HSPA soll sich der Nutzer mit bis zu 5,76 Mbit/s im Netz bewegen können.

Das Smartphone verfügt zudem über eine Kamera, die Bilder in einer Auflösung von 5 Megapixeln aufnimmt. Das 4 Zoll große Display bietet laut Hersteller eine Auflösung von 800 x 600 Pixeln. Als Anschlüsse stehen Micro USB sowie 3,5 mm Klinke zur Verfügung.
 
Das Ascend G 330 ist ab sofort in den Farben Dark Grey und Weiß im Handel erhältlich. Den Preis gibt Huawei mit 199,- Euro (UVP) an. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Huawei Ascend G 330: Neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt Hmm, also bei dem Teil komme ich nun doch sehr in Versuchung mir mein erstes Smartphone zu kaufen. Allerdings fehlt mir doch etwas das Gorilla-Glas und ob es ein Android Update gibt steht auch noch nicht fest. 1GB Ram wären natürlich auch nicht verkehrt gewesen. Naja mal sehen was die Tests zu dem Phone sagen.
  2. AW: Huawei Ascend G 330: Neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt Also die Huawei Smartphones sind besser als man denkt. Habe selbst eins als zweit Handy.
  3. AW: Huawei Ascend G 330: Neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt Kleiner Fehler im Artikel: Die Display-Auflösung ist nicht 800x600 sondern 800x480 Als Einsteiger Handy eine echte Alternative zu Samsung und Co. fibres73
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum