„Ich hab Polizei“: Böhmermann landet Internet-Hit

0
14
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Moderator Jan Böhmermann hat den nächsten Coup gelandet: Sein Youtube-Clip „Ich hab Polizei“ wurde innerhalb von 24 Stunden knapp 1,5 Millionen mal angeklickt. Dabei handelt es sich um eine Persiflage auf deutsche Rapper-Videos.

Mit seiner Persiflage auf Ganster-Rapper hat Moderator Jan Böhmermann (34) einen fulminanten Internet-Hit gelandet. Bis Freitagmittag wurde der am Donnerstag auf YouTube veröffentlichte Clip knapp 1,5 Millionen Mal aufgerufen. Angelehnt an Videos von Rappern wie Haftbefehl besingt der Satiriker – ausgestattet mit Sonnenbrille, Kapuzenpulli und Baseballjacke – in „POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann“ die Gesetzeshüter.

Im Netz wurde der Song „Ich hab Polizei“ vielfach gefeiert. Die Beamten selbst gaben sich zurückhaltender: So sagte Rainer Wendt (58), Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, auf „bild.de“: „Das Video ist als Klischee-Sammlung über die Polizei ganz unterhaltsam, als Nachwuchswerbung aber vermutlich ungeeignet.“
 
Böhmermann, dessen Vater Polizist war, wie er mal in einem Interview mit „TV-Spielfilm“ berichtete, moderiert auf ZDFneo die Sendung „Neo Magazin Royale“.
 

[dpa/am]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. Klicken bedeutet allerdings nicht zwingend das man ihn mag. Wann führt Youtube endlich ein das man die Klcicks nicht sofort zählt sondern erst nach dem man sich alles angeschaut hat?!
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum