Illegale Serien-Downloads: „Game of Thrones“ vor „Breaking Bad“

20
7
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

„Game of Thrones“ war die am meisten illegal gedownloadete Serie 2013. Die finale Episode der dritten Staffel kam bei BitTorrent auf 5,9 Millionen Downloads und landete damit vor „Breaking Bad“ und „The Walking Dead“.

Die Serie „Game of Thrones“ des US-Senders HBO gehört zweifellos zu den beliebtesten Serienstoffen der letzten Jahre und hat nicht nur in den USA zahlreiche Fans.  Ihre Beliebtheit hat der Serie, die auf dem Fantasy-Werk „Das Lied von Eis und Feuer“ des Autors George R. R. Martin basiert, nun allerdings auch einen Negativ-Rekord eingebracht.

Wie das Portal „Torrent Freak“ berichtete, war die finale Episode der dritten Staffel die am häufigsten illegal gedownloadete Serienepisode 2013. Insgesamt 5,9 Millionen Mal wurde diese via BitTorrent heruntergeladen. „Game of Thrones“ konnte sich dabei mehr als deutlich vor anderen Hit-Serien wie etwa „Breaking Bad“ positionieren. Die Serie um den Chemielehrer/Drogenboss Walter White, wurde maximal 4,2 Millionen mal gedownloaded. „The Walking Dead“ kam als Spitzenwert je Episode auf 3,6 Millionen Downloads.
 
Auf den weiteren Plätzen tummeln sich „Big Bang Theory“ mit 3,4 Millionen Downloads. „Dexter“ mit 3,1 Millionen illegalen Zugriffen und „How i met Your Mother“ mit 3,0 Millionen downloads als Spitzenwert. Die Serien „Suits“, „Homeland“, „Viking“ und „Arrows“ kamen jeweils auf über 2 Millionen illegale Zugriffe. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. Wie zur hölle wollt ihr das wissen? Das ist unmöglich zu errechnen, da müsstet Ihr auf jedem Anti Leech Tracker registriert sein und in jede Datenbank der One Click Hoster einschauen können! Werte da oben sind so Sinnlos.
  2. AW: Illegale Serien-Downloads: "Game of Thrones" vor "Breaking Bad" Lesen müsstest du aber schon können, da steht doch eindeutig "Die finale Episode der dritten Staffel kam bei BitTorrent", nicht mehr und nicht weniger, dass die nicht alle Downloads zählen können ist natürlich klar. Kann aber hier als "richtwert" zählen.
  3. AW: Illegale Serien-Downloads: "Game of Thrones" vor "Breaking Bad" Wer nutzt denn noch BitTorrent?
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum