IMDb TV: Amazon packt Gratis-Streamingdienst auch in IMDb-App

0
147
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

IMDb TV, das kommende Gratis-Streamingangebot von Amazon, wird der Einfachheit halber auch in die schon bestehende IMDb App integriert, anstatt ein neues Stand-Alone-Produkt für mobile Zwecke aufzusetzen.

Die Maßnahme soll den Zugang zu den Inhalten erleichtern. Außerdem geht man auf diese Weise direkt mit einer gut zu kalkulierenden Nutzer-Anzahl an den Start. IMDb TV soll noch 2019 auch in Europa starten.

Amazon wird die IMDb App hierfür einem Update unterziehen, wie hierzulande zuerst das Tech-Portal „Golem.de“ berichtete. In den USA steht der Gratis-Streamingdienst bereits zur Verfügung. Mobil konnte man dort jedoch bislang nur über die Amazon Video-Prime App auf die Inhalte zugreifen. Zum Start waren in Übersee über 500 Filme und Serien verfügbar. Ob ein ähnliches Paket für Europa angestrebt wird, ist noch nicht bekannt.

Das Angebot war Anfang 2019 in den USA als IMDb Freedrive gestartet. Der Gratis-Streamingdienst soll außerhalb der App in Europa auch als Browserversion angeboten werden, sowie ebenfalls als Teil der Amazon Video App und auch Fire-TV-Geräte unterstützen. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum