[In eigener Sache] Arbeiten an Forum dauern an – keine Comments

46
21
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Die technischen Umstellungsarbeiten am Online-Forum von DIGITALFERNSEHEN.de werden voraussichtlich noch bis in die Abendstunden andauern. In dieser Zeit müssen Nutzer mit sporadischen Ausfällen und Fehlermeldungen rechnen.

Anzeige

Ursprünglich war am Vormittag ein dreistündiges Wartungsfenster vorgesehen gewesen. Wie der externe Dienstleister Hofmeir Media am Nachmittag mitteilte, seien unerwartete Probleme beim vorgenommenen Umzug auf einen neuen Cluster aufgetreten. Man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung, um das Forum bis zum Abend wieder stabil und störungsfrei zugänglich zu machen, hieß es.
 
Betroffen ist auch die Kommentarfunktion für Nachrichtenmeldungen auf DIGITALFERNSEHEN.de. Der auf der neuen Hardware eingesetzte Datenbank-Server kämpft mit derzeit noch nicht geklärten Kompatibilitätsproblemen. Unser Hoster steht bereits mit dem Anbieter der Datenbank-Software in Kontakt, um den Fehler einzugrenzen.
 
Wir bitten um Verständnis für die deshalb vorübergehend deaktivierte Kommentarfunktion und hoffen, auch im Interesse unserer Leser, dass das Problem möglichst zeitnah behoben sein wird. Ersatzweise steht Ihnen unter der Meldungen die parallel eingerichtete Kommentierungsmöglichkeit über die Facebook-Plattform zur Verfügung. [js]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

46 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum