Internet-TV-Dienst „Zattoo“ soll ARD und ZDF überzeugt haben

19
11
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Zürich – Auch ARD und ZDF sollen mit ihren Digitalsendern teilweise auf den Internet-TV-Dienst „Zattoo“ aufschalten.

Dies berichtet der „Evangelische Pressedienst“ in einer kurzen Meldung. Das Internet-TV-Angebot war Anfang September auch in Deutschland gestartet. Zuletzt waren 21 Sender in Deutschland empfangbar, darunter „Das Vierte“, Nick, DSF, SF Info, Tele Züri, Comedy Central, Entertainment Channel, Giga, MTV, Viva, Tier TV, TV Gusto, Canal 24 Horas, CNN International, France 24 English, Luxe TV, Sumo.TV, The Poker Channel, TVE International und Al Jazeera English.

Zattoo kann über den DSL-Anschluss und eine Software über den PC-Bildschirm geschaut werden. Der Stream benötigt dafür eine Download-Geschwindigkeit von 400 Kilobit pro Sekunde (kBit/s). Die Ausstrahlung ist aus technischen Gründen immer zirka 20 Sekunden zeitversetzt und wird in einer Auflösung von 350 x 288 Pixel angeboten. Aufzeichnung oder zeitversetztes Fernsehen ist aus urheberrechtlichen Gründen bisher nicht möglich.

Wer das Angebot testen möchte, kann sich auf der Zattoo-Seite in eine Warteliste eintragen. Nach Angaben der Programmierer werden täglich neue Einladungen verschickt, so dass die Wartezeit für die Registrierung nicht allzu lang ausfallen soll. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Internet-TV-Dienst "Zattoo" soll ARD und ZDF überzeugt haben Die sollen erst mal ein deutschsprachiges Portal starten....
  2. AW: Internet-TV-Dienst "Zattoo" soll ARD und ZDF überzeugt haben Guten Morgen! Die Warteliste gibt es schon seit einer ganzen Woche NICHT mehr! JEDER der will, kann sich Zattoo SOFORT von der Zattoo-Website herunterladen, OHNE auch nur 1 Sekunde darauf warten zu müssen! Schön zu hören, dass die Öffis bei Zattoo Deutschland auch mitmachen! In der Schweiz und in Dänemark, sind ARD & ZDF ja schon von Anfang an mit dabei!
  3. AW: Internet-TV-Dienst "Zattoo" soll ARD und ZDF überzeugt haben also etwas mehr recherche wär nicht schlecht der regelbetrieb ohne wartliste läuft schon seit dem 13.09. gruß
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum