Internet-TV-Plattform Zattoo jetzt auch auf Windows Phone 7

13
21
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Die Internet-TV-Plattform Zattoo stellt auch für das Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7 eine eigene App bereit. Die kostenlose und werbefreie Anwendung für Smartphones kann seit dieser Woche heruntergeladen werden.

Anzeige

Wie das Unternehmen am Dienstag in Zürich mitteilte, ist die App seit dieser Woche im deutschen Windows Phone Marketplace verfügbar. Sowohl der Download als auch die Nutzung seien in der Startphase kostenlos. Nach Angaben von Zattoo werden bei der App die gewohnten Funktionalitäten auf das Smartphone transportiert.
 
So verfüge die Anwendung über den Channel Chooser mit „Now and Next“-Programmführung oder einen Mosaikmodus mit Vorschaubildern von allen aktuell ausgestrahlten Sendungen. „Gleichzeitig nutzen wir die Eigenheiten des jeweiligen Devices“, sagte Zattoo-COO Nick Brambring. Bei Windows Phone 7 zum Beispiel führe der Back-Button vom Live-Stream zurück zur Übersicht. Die App werde in der Einführungsphase kostenlos und zudem werbefrei sein. Zu späteren Kosten machte Brambring keine Angaben.

Die Internet-TV-Plattform Zattoo ist mit 9 Millionen registrierten Nutzern nach eigenen Angaben der der größte Anbieter von Live-Web-TV in Europa und neben Deutschland in fünf weiteren Ländern präsent. Fernsehsender werden dabei über Satellit empfangen und live und unverändert via Internet-Protokoll weitergeleitet. [su]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Internet-TV-Plattform Zattoo jetzt auch auf Windows Phone 7 Auch hier in D, 3 freie Sender zur Auswahl oder das bekannte Angebot nach dem einloggen.
  2. AW: Internet-TV-Plattform Zattoo jetzt auch auf Windows Phone 7 Habe ich mittlerweile über Facebook auch erfahren. Müsste in den DF-Artikel aber auch mit rein. Eine Version für Android ist noch in der Mache.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum