Internetdienst Astra2Connect ab sofort mit bis zu 10 MBit/s

9
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Der satellitengestützte Internetservice Astra2Connect des luxemburgischen Satellitenbetreibers SES ist in Deutschland ab sofort mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 10 Mbps verfügbar. Von der erhöhten Geschwindigkeit profitieren auch britische und irische Kunden.

Anzeige

Um den verbesserten Service in Deutschland, Großbritannien und Irland anbieten zu können, hat der Satellitenbetreiber mit dem deutschen Internetanbieter Filiago und dem britischen Vertriebspartner BeyonDSL Verträge abgeschlossen. Wie SES am Dienstag weiter mitteilte, verfüge der über Orbitalposition 23,5 und 28,2 Grad Ost verfügbare Internetdienst Astra2Connect bereits über 80 000 Abonnenten.

Über den neuen Satelliten Astra 1N sollen weitere Kapazitäten auf 28,2 Grad Ost bereitgestellt werden. Außerdem will SES ab dem vierten Quartal 2012 die Leistung seines Dienstes durch die Nutzung zusätzlicherMultiple-Spot-Beam-Kapazitäten im Ka-Band weiter steigern. Diese neuenKapazitäten befinden sich auf den Satelliten Astra 2F, 2E und 2G, diezwischen 2012 und 2014 gestartet werden und auf der Orbitalposition 28,2Grad Ost stationiert werden sollen. Mit entsprechenden Endgeräte sollen dann auch Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 20 Mbit/s möglich sein. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Internetdienst Astra2Connect ab sofort mit bis zu 10 MBit/s Das wird auch der Grund sein, wieso die Telekom ihr Sat DSL Angebot gestrichen hat, und lieber auf LTE setzt....
  2. AW: Internetdienst Astra2Connect ab sofort mit bis zu 10 MBit/s So wie bei mir. Wurde eh schon auf 6MBit hochgesetzt. Mal sehen, werde ggfs bei Filiago nachfragen.
  3. AW: Internetdienst Astra2Connect ab sofort mit bis zu 10 MBit/s Ja, habe ich gehört, werde aber nicht wechseln, zumindest jetzt nicht. Filiago hat einige Kunden weg von A2C zu Hylas abgezogen. Daher habe ich derzeit kaum eine FUP und so nahezu immer 4-6 Mbit zur Verfügung, obwohl ich inzwischen so manches down- und uploade..
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum