Internetportal bietet 40 IPTV-Sender auf einen Blick

0
50
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Karlsruhe- Die Internetseite von Onlineglotze.tv sammeltFernsehsender und bringt sie kostenlos per DSL nach Hause oder ins Büro.

Onlineglotze.tv soll die noch recht unübersichtliche im Internet abgebildete Fernsehlandschaft für die Zuseher transparent machen, erklärt Rapid Solution Software.

Dafür biete das Portal Live-TV-Sender ergänzt mit On-Demand-Sendungen auf einer Internetseite, die mit einfacher Benutzeroberfläche ohne langes Suchen und Klicken den gewünschten Fernsehsender auf den Bildschirm bringt. So könne man problemlos auch zwischen den Sendern umschalten.
 
Onlineglotze.tv kann nach Angaben von Rapid Solution Software parallel auf dem PC laufen, während der Anwender sich mit anderen Anwendungen beschäftigt. Rund 40 Kanäle stehen derzeit per Knopfdruck bereit. Nachrichten, Informationen, Dokumentationen, aber auch Musiksendungen, Talk-Shows und Kultfernsehserien stehen zum Ansehen zur Verfügung.
 
Onlineglotze.tv werde zudem mobiles Fernsehen, aber auch PC-basiertes Aufnehmen in einer der kommenden Versionen präsentieren. Handy-TV kann derzeit nur in dafür vorgesehenen Großstädten mit einem speziell ausgerüsteten Mobilfunktelefon empfangen werden. Für videofähige UMTS Endgeräte fehlt noch die flächendeckende permanente Übertragungsbandbreite von über 350kBits/s. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert