Inverto: Full-HD-Filme von „cloud7movies“ auf der Volksbox

1
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Der luxemburgische Receiver-Hersteller Inverto bringt in Zusammenarbeit mit dem Partner iTV Solutions das Full-HD-Videoangebot „cloud7movies“ auf seinen Hybridempfänger Volksbox.

Anzeige

Wie beide Unternehmen am Dienstagabend mitteilten, sollen ausgewählte, zunächst aber nicht näher benannte Modelle der Volksbox-Reihe mit einem Zugriff auf das Video-on-Demand-Portal ausgestattet werden. Ab einer Bandbreite von 10 MBit/s sollen die Filme in Full-HD mit 1080p-Auflösung zur Verfügung stehen, bei 6 MBit/s in 720p. Eine wachsende Zahl von neuen Kinofilmen und Hollywood-Blockbustern stehe zur 48-Stunden-Ausleihe oder zum Kauf bereit, hieß es.

Eine Besonderheit ist das „persönliche Schließfach“, das alle eingekauften Inhalte in Cloud-Speichern vorhält und von dort aus beliebig oft auf freigeschaltete Endgeräte, darunter auch Tablets und PCs, streamt. „Inverto ist seinem ständig wachsenden Kundenstamm in Deutschland verpflichtet, seine Produkte laufend nach dem neuesten Stand der Technik auszurüsten. Die Einführung von cloud7movies ist eine weitere Komponente in unserer Strategie“, sagte Frank Goergen, Business Development Director bei Inverto. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Inverto: Full-HD-Filme von "cloud7movies" auf der Volksbox 'n Kollege hat jetzt schöne Erfahrungen mit Apfel-TV gemacht... Live-Streaming ist kaum möglich, da der Server nicht schnell genug ausliefert und eine vorsorgliches Laden wird gerne mal mit einer kleinen Fehlermeldung, natürlich kurz nach dem Anstoßen, verweigert. VoD ist voll doof ...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum