iOS-App für Google Chromecast veröffentlicht

3
13
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Chromecast hat eine eigene App für iOS bekommen. Damit kann Googles beliebter TV-Stick nun auch mit iPhone oder iPad angesprochen werden.

Googles TV-Stick Chromecast hat nun auch eine eigene iOS-App erhalten. Mit der gleichnamigen App sollen Besitzer von iPhone und iPad den TV-Stick konfigurieren können. Unter anderem können die Einrichtung der WLAN-Verbindung, die Verwaltung von Gerätenamen oder Passwörtern vorgenommen werden. Die App ist kostenlos im App-Store erhältlich.

Bisher sind der TV-Stick und App nur in den USA zu bekommen. Ob und wann Chromecast seinen Weg nach Deutschland findet, ist derzeit nicht bekannt. Potential am Markt scheint das Gerät jedoch zu haben: Einer aktuellen Studie zufolge soll die Kombination aus smartem TV-Ergänzung und kostengünstigem Gerät externen Smart-TV-Lösungen einen Schub verleihen. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: iOS-App für Google Chromecast veröffentlicht Der Stick findet seinen Weg bereits nach Deutschland. Kann für ca 40€ bei Amazon bestellt werden. Einfuhr und Versand inklusive.
  2. AW: iOS-App für Google Chromecast veröffentlicht Weiß man schon, welche Inhalte man in Deutschland zu sehen bekommt?
  3. AW: iOS-App für Google Chromecast veröffentlicht Youtube und Google Videos sollten klappen. Netflix gibt es ja nicht, und für alle anderen Dienste (Maxdome, Watchever usw.) müssten erst die Apps angepasst werden.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum