IPTV: 12 000 Hansenet-Kunden beziehen „Alice Home TV“

12
54
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Hamburg – Hansenet konnte innerhalb von drei Monaten 2 000 Neukunden für das Internet-TV-Paketgewinnen. Das soll laut Angaben des Telekommunikations-Unternehmens gegenüber DIGITAL FERNSEHEN jedoch erst der Anfang sein.

„Für 2007 liegt unser Schwerpunkt bei ‚Alice Home TV‘ ganz klar bei der Erschließung neuer Städte“, sagte der Hansenet-Pressesprecher gegenüber DF. „Wir wollen jetzt deutlich wachsen.“

Dies ist auch nötig, will man das Angebot irgendwann deutschlandweit vermarkten können. Bisher ist das IPTV-Paket nur in Hamburg, Lübeck sowie in einigen Gebieten von Mecklenburg-Vorpommern, Münster, Frankfurt und Berlin verfügbar. Dort bietet Hansenet jedoch derzeit ein äußerst attraktives Quad-Play-Angebot an: IPTV, Handy, Breitbandinternet und Telefonanschluss mit den üblichen Flatrates für zusammen 44,80 Euro im Monat.
 
Weitere Städte sind dafür bereits in der Planung, genauere Details wollte der Pressesprecher jedoch noch nicht verraten. Derweil läuft das Geschäft mit den DSL-Anschlüssen und dem Handy-Angebot sehr gut. Hansenet verfügt jetzt über knapp 2,2 Millionen DSL-Kunden, womit Alice den Umsatz und EBITDA verdoppeln konnte.

Vor allem durch die erfolgreiche Einführung desMobilfunkangebots im Mai konnte Alice wachsen. Zum 16. Juli 2007, also knapp drei Monatenach dem Start der Mobilfunkoption von Alice, verfügt Alice über mehr als 100 000 Mobilfunkkunden über „Alice Mobile“ und „AOL Mobile“. „Unser Ziel für dieses Jahr waren 200 000 Verträge, und hier befinden wir uns auf einem sehr guten Weg“, zeigt sich der Hansenet-Sprecher zuversichtlich. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: IPTV: 12 000 Hansenet-Kunden beziehen "Alice Home TV" Alice Hansenet hat nur diesen Kundenzuwachs weil die sich den AOL Deutschland zugangsgeschäft unter dem Nagel gerissen haben. Somit haben da etliche Ex Aolkunden dort hin gewechselt.
  2. AW: IPTV: 12 000 Hansenet-Kunden beziehen "Alice Home TV" Was will man auch schon von diesen verein erwarten ? Da wird man sowie so als Kunde gegengellt was das zeug hält. Das fängt ja schon beim normalen DSL Zugang an. Ich selber hatte damals der neuen ABG von AOL widersprochen. Aber ich hab so wie so vor AOL zu kündigen da die für ne 6000er Leitung zu teuer sind.
  3. AW: IPTV: 12 000 Hansenet-Kunden beziehen "Alice Home TV" @ jamiro029 Joern, im Hansenet User Forum, hat gesagt, dass bald die Set Top Boxen ausgetauscht werden soll. Vermute mal, dass dann bessere angeschafft werden! Joern arbeitet bei Hansenet. Weiss also von was er spricht RGVEDA
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum