IPTV: Giga 2 sendet täglich eSports von der Cebit

2
17
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Für professionelle Gamer ist die Cebit derzeit der Magnet schlechthin. Welche Matches sich die Zocker liefern, das zeigt Giga 2 täglich per IPTV.

In Sachen eSports werden auf der Cebit täglich internationale Spitzenpartien ausgetragen. Bis zu acht Stunden täglich hält der IPTV-Sender Giga 2 mit Kameras drauf, um zu zeigen, was die Profis an Tastatur, Maus und Joystick leisten.

Zu den Highlights gehört ohne Zweifel das Finale der Extreme Masters, das der Sender live überträgt. Doch schon vorher geht es rund. Bei der ESL Pro Series, der Bundesliga für Computerspiele wird am 16. März das dritte Intel Friday Night Game ausgetragen. Giga 2 sendet ab 14 Uhr im Internet – ein Muss für alle Game-Freaks.
 
Mit der eigenen Präsenz auf der Messe will man aber nicht nur der Gamer-Szene beste Eindrücke bieten. Giga 2 will demonstrieren, dass der Fernsehempfang per Internet echtes Zukunftspotenzial bietet.
 
Seit 2006 strahlt der Sender im Netz aus und hat sich dabei Computerspiele als Schwerpunkt gesetzt. Gegen eine Gebühr können sich Interessenten freischalten lassen. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: IPTV: Giga 2 sendet täglich eSports von der Cebit Kann man diesen Ticker nicht endlich mal rausnehmen bei der Anzeige neuer Beiträge?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum