Italien: Google muss nachzahlen

0
72
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

In Italien ist Google das Finanzamt auf die Schliche gekommen. Der Megakonzern muss nun Steuern in Millionenhöhe nachzahlen.

Seit geraumer Zeit streiten Google und Italien in Sachen Steuern. Nun muss Google-Mutter Alphabet nachgeben. Wie der Suchmaschinengigant mitteilt, gilt es für Alphabet nun 306 Millionen Euro an Steuern zurückzuzahlen, ein Betrag, der vorher bereits in Justizkreisen diskutiert wurde.

Mit diesem Betrag soll Google Steuerschulden von 2002 bis 2015 begleichen. Die italienische Steuerfahndung hatte das Verhalten von Google schon lange angeprangert, als klar wurde, dass das Unternehmen seine Einnahmen nicht ordnungsgemäß in Italien versteuerte. Ferner drohen Google weitere Nachzahlungen in Spanien und Frankreich. In Großbritannien hat sich das Unternehmen mit den Steuerbehörden bereits geeinigt. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum