Jeder fünfte Deutsche hat Interesse an Google-Datenbrille

18
24
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Google Glass scheint in Deutschland gute Voraussetzungen für eine gelungene Einführung zu haben. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass durchaus viele Bürger an der Datenbrille von Google interessiert sind.

Für Googles Datenbrille sieht der Branchenverband Bitkom schon jetzt gute Marktchancen in Deutschland. Fast 14 Millionen Bürger könnten sich hierzulande vorstellen, eine solche Datenbrille künftig zu nutzen, teilte der Verband am Mittwoch mit. Eine repräsentative Umfrage habe gezeigt, dass jeder fünfte Bundesbürger Interesse daran habe, sich künftig E-Mails, Fotos oder Navigationshinweise direkt ins Sichtfeld einer solchen Brille einblenden zu lassen. Rund 7 Prozent seien sich sicher, eine solche Datenbrille zu nutzen, 13 Prozent könnten es sich zumindest vorstellen.

Google wird seiner Datenbrille Google Glass auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz I/O in dieser Woche in San Francisco voraussichtlich eine größere Bühne bieten. Mit der Brille lassen sich auf einem integrierten Mini-Bildschirm Informationen wie Mails, eingehende Anrufe oder Fotos einblenden. Bislang gibt es die Google Glass allerdings nur in limitierter Anzahl für ausgewählte Test-Kunden. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Jeder fünfte Deutsche hat Interesse an Google-Datenbrille Da kann man dann den Nackedei-Layer über die Moderatorin auf dem TV projizieren und schon werden Nachrichtensendungen attraktiver.
  2. AW: Jeder fünfte Deutsche hat Interesse an Google-Datenbrille Ich glaube diese Brille wird der Renner in Spannerkreisen.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum