Jubadoo: RTL bringt neues Tutorial-Portal ins Netz

0
19
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Die digitale Offensive von RTL geht weiter: Nach dem Videoportal Next mit Schwerpunkt auf Nachrichten bringt die Mediengruppe mit Jubadoo ein weiteres Portal ins Internet, das sich auf die beliebten Tutorial-Videos konzentriert.

Jeder kennt sie: Videos, die kurz oder sehr ausführlich Tipps und Kniffe fürs Kochen, Handarbeit oder Handwerksarbeiten zeigen. Für diesen wachsenden Markt stellt RTL Deutschland mit Jubadoo nun ein eigenes Web-Angebot vor. Es ist nach dem Videoportal Next und der Comedy-Plattform Comedy Rocket das dritte Webportal der Mediengruppe, das dieses Jahr startet.

„Der Bereich der Tutorials wird im Web sehr stark nachgefragt. Wir möchten diesen Bereich professionalisieren und testen dafür mit Jubadoo ein neues Angebot“, so Matthias Büch, Mitglied der Geschäftsleitung und Bereichsleiter Online und Mobile bei RTL Interactive. Das Portal soll werbefinanziert sein und Erklärvideos zu beispielsweise Einrichtung und Deko, Essen und Trinken oder Technik mit lizensierten Inhalten präsentieren.
 
Mit 50 Videos soll Jubadoo an den Start gehen, neue Inhalte sollen im Monatsrhythmus folgen. Die Vermarktung übernimmt mit Delta Advertising ein weiteres Unternehmen der RTL-Mediengruppe. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Jubadoo: RTL bringt neues Tutorial-Portal ins Netz Hm, man muss diese unsinnige Idee einfach aufgreifen und auf anderen Plattformen dafür sorgen, um anschaulich darzulegen, wie RTL in seinem Programm die Leute verarscht mit miesem gescripteten Programm. Dann noch dass es gewinne einstreicht, trotz oder wegen der Billigcontents. Also Tutorials gäbe es dazu zahlreiche: - Wie RTL erfolgreich ist - Warum auf RTL keine preisgekrönten Filme und Serien laufen - RTL und seine Zuschauer - Verflachung beider Seiten - warum es keiner merkt - Warum die Zuschauer über RTL schimpfen, es aber trotzdem schauen usw. Nur mal so als Beispiel für einige Tutorials aka Infomercials.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum