Junge Menschen nutzen Smartphone mehr als drei Stunden am Tag

29
93
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Sechs Jahre nach ihrer Erfindung haben sich Smartphones zum dominanten Mediengerät für junge Menschen entwickelt, das sie täglich etwa dreieinhalb Stunden nutzen.

Das meldet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf eine Umfrage der Akademie der Media in Stuttgart und der Agentur Mindshare Marketing.

Demnach verwenden die Menschen aus der Altersgruppe 18 bis 25 Jahre mehr als eine Stunde am Tag Kommunikationsdienste wie WhatsApp. Weitere 44 Minuten entfallen auf soziale Netzwerke wie Facebook. Danach folgen die mobile Nutzung des World Wide Web und Spiele. Nur noch 13 Minuten werden jeweils für Telefonate oder SMS eingesetzt, die zuvor auf den normalen Handys dominiert haben.
 
Zwei Drittel der Befragten prüfen spätestens alle zehn Minuten, ob neue Nachrichten eingegangen sind: Jeder Fünfte tut dies sogar 15 Mal oder häufiger in einer Stunde. An der Umfrage nahmen 2500 Menschen teil, die meisten von ihnen waren Studenten. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Junge Menschen nutzen Smartphone mehr als drei Stunden am Tag Ich komme so auf 60 Minuten und da ist die Nutzung als Fernbedienung schon eingerechnet aber ich bin ja auch schon alt
  2. AW: Junge Menschen nutzen Smartphone mehr als drei Stunden am Tag 3h erscheinen mir manchmal etwas wenig
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum