Kabel BW modernisiert Netze in Mosbach

2
16
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Mosbach/Heldelberg – Durch die Netzmodernisierung des Kabelnetzes ist die Region nun direkt per Glasfaserkabel an die technische Zentrale von Kabel BW in Heilbronn angeschlossen.

Von dort aus werden die Haushalte in und um Mosbach nun mit einem erweiterten Angebot an TV- und Radioprogrammen sowie Kabel-Internet und Telefon versorgt. Damit können die Kabelhaushalte in der Region ab sofort schnelles Internet mit bis zu 25 MBit/s nutzen.

Bereits heute können drei Viertel der per Kabel erreichbaren Haushalte in Baden-Württemberg schnelles Internet über Kabel BW bestellen, bis 2008 sollen alle Kabelhaushalte an das modernisierte Kabelnetz angeschlossen sein. Allein 2007 investiert Kabel BW über 170 Millionen Euro in die Netzmodernisierung.
 
Neben dem schnellen Zugang zum Internet bietet das Kabelnetz durch die technische Umrüstung auch eine erweiterte digitale Programmvielfalt – aktuell über 200 kostenfreie digitale TV-Sender. Insgesamt können über das modernisierte Kabelnetz aktuell circa 400 digitale Fernseh- und 200 digitale Radiosender empfangen werden. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW modernisiert Netze in Mosbach Dafür hat man keine Wahl beim Receiver und wird gezwungen unbrauchbaren Schrott zu nutzen, Videoguard sei dank.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum