Kabel Deutschland meldet 2 Millionen Internet- & Telefon-Kunden

6
9
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Neuer Meilenstein bei Kabel Deutschland: Der Netzbetreiber zählt seit dem Beginn der Modernisierung des Kabelnetzes 2005 mittlerweile zwei Millionen Kunden, die Telefon und Internet über das TV-Kabel beziehen.

Die Zeiten, in denen über das TV-Kabel ausschließlich Fernsehprogramm empfangen werden konnten, sind längst vorbei. Bei fast allen Kabelnetzbetreibern können Kunden mittlerweile auch Internet und Telefon über das Fernsehkabel beziehen. Wie Deutschlands größter Anbieter am Dienstag mitteilte, hat Kabel Deutschland nun die Marke von zwei Millionen Kunden durchbrochen, die seit Beginn der Modernisierung des Kabelnetzes im Jahr 2005 Internet und Telefon über das TV-Kabel des Unternehmens bestellt haben.

Das Überschreiten dieser Hürde zeige, „dass wir die richtigen Angebote für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden haben“, erklärte Levent Demirörs, Direktor Internet und Telekommunikation von Kabel Deutschland, anlässlich des neuen Meilensteins. Dieser sei für das Unternehmen zugleich Ansporn, Produkte und Dienste immer weiter zu verbessern.
 
Speziell hinsichtlich des Internets über das TV-Kabel sieht sich der Netzbetreiber schon heute für die Zukunft gewappnet. Dank eines Netzes aus Glasfaser und Koaxialkabeln verspricht der Anbieter schon jetzt unter Verwendung des Internetstandards DOCSIS 3.0 Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit/s im Download. Damit sei das Unternehmen schon heute in der Lage, sich dem ständig steigenden Datenbedarf anzupassen. Diesen Vorteil der Schnelligkeit über das TV-Kabel hätten auch die Kunden erkannt. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland meldet 2 Millionen Internet- & Telefon-Kunden Was Telefon und Internet angeht bin ich mit KD vollkommen zufrieden. War davor bei der Telekom und sage nie wieder.
  2. AW: Kabel Deutschland meldet 2 Millionen Internet- & Telefon-Kunden Wenn KDG die Zahl der unzufriedenen Kunden melden müssten, olala. Wieviel Millionen Kunden das erst wären. Damit würden die einen neuen Rekord aufstellen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum