Kabel Deutschland stockt Breitbandangebot auf

9
4
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Internetausbau bei Kabel Deutschland ermöglicht immer mehr Kunden Internetanschlüsse mit Hochgeschwindigkeit. 720 000 neue Haushalte in 54 Orten können sich über schnellere Leitungen freuen.

Der Internetausbau von Kabel Deutschland geht stetig weiter, denn ab sofort können 720 000 weitere Haushalte in 54 Orten von bis zu 200 Mbit/s-schnellen Internetanschlüssen profitieren. Mit dem neuen Hochgeschwindigkeitsangebot von Kabel Deutschland können Neukunden nun bis zu doppelt so schnell wie vorher im Kabelnetz surfen. Dazu zählen unter anderem die Orte Cuxhaven, Greiz, Oldenburg, Osnabrück, Schwerin und Taufkirchen.

Aktuell sind die neuen Internetbandbreiten für rund 2,5 Millionen Kabelhaushalte verfügbar. Bis Anfang des nächsten Jahres sollen es laut dem Vodafone Unternehmen bereits über 7 Millionen sein. Insgesamt können rund 14,3 Millionen Haushalte im Verbreitungsgebiet bis zu 100 Mbit/s schnelle Internetanschlüsse nutzen. Kabel Deutschland erwartet für die Zukunft die Kapazität der Kabelnetze auf bis zu 20 Gbit/s erhöhen zu können.
 
Eine weitere Neuerung bei Kabel Deutschland ist das Angebot „Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD 200“, eine Kombination aus Internet, Telefon, HD-Sendern und zeitversetztem Fernsehen. Durch das neue Kombi-Paket können Kunden bis zu 37 HD-Sender und bis zu 100 digitale TV-Sender empfangen, allerdings sind nicht alle davon frei empfangbar. [id]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland stockt Breitbandangebot auf jetzt bin ich nur mal neugierig wenn die ersten meckeraffen wieder ihre tastatur malträtieren.
  2. AW: Kabel Deutschland stockt Breitbandangebot auf Soweit ich weiß werden die 200 MBit/s mit einem Ausbau auf 862 MHz möglich. Insofern haben wir dann auch eine Quote für diesen Ausbau: Gut 45% (ca. 5% haben noch 470 MHz aka "nichtmal 100er Netz").
  3. AW: Kabel Deutschland stockt Breitbandangebot auf Weiß man ungefähr wann Hamburg dran ist mit den 200 Down
  4. AW: Kabel Deutschland stockt Breitbandangebot auf Der Ausbau auf 862mhz ist etwa zu 80% abgeschlossen, wobei ca 10% Inselnetze mit DSE sind die immer bei 450mhz bleiben werden.
  5. AW: Kabel Deutschland stockt Breitbandangebot auf Tja auf der einen Seite gibt es Meckeraffen, auf der anderen Seite gibt es Affen die sich über die Meckerer echauffieren, und nur das gute in den Gelben sehen...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!