Klassik.tv: Neuer Online-Sender für klassische Musik startet

1
274
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Mit Klassik.tv wird am 1. Juni ein neuer Online-Musiksender für klassische Musik an den Start gehen. Auf mehreren Kanälen möchte der Anbieter dort die gesamte Bandbreite des Genres abdecken.

Mit Klassik.tv geht zum 1. Juni ein neuer Web-Sender für klassische Musik auf Sendung. Dies kündigte der Geschäftsführer Christian Schaaf an. Das Programm des Kanals erstreckt sich über die gesamte Bandbreite klassischer Musik und umfasst sowohl aktuelle Produktionen, als auch ältere Aufzeichnungen sowie Aufnahmen aus Opern- und Balletaufführungen.

Der Online-Sender soll zunächst ein Hauptprogramm bieten, das durch drei Themenkanäle sowie einen redaktionellen Kanal „Klassik Info“ ergänzt werden soll. Rund 6000 Ausschnitte sollen dabei bereits zum Sendestart ein umfangreiches Portfolio für die Liebhaber klassischer Musik bereithalten. Für einzelne Beiträge und Konzertfilme auf Abruf soll auch ein Video-on-Demand-Angebot zur Verfügung stehen. Dort können Beiträge sowohl ausgeliehen, als auch per Flatrate bezogen werden. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Klassik.tv: Neuer Online-Sender für klassische Musik startet Klingt interessant, hoffentlich taucht der auch bei NetTv von Philips auf. Fernsehen auf dem PC ist noch nicht ganz so meins, da ist mir das Sofa lieber als der Bürostuhl im Arbeitszimmer. Und ein iPad ist zwar Super aber eben auch nicht so wirklich die Alternative zum Fernseher. ;-)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum