Konsolen: Sony senkt PS3-Preise – Nintendo mit neuem Wii-Design

13
22
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Sony hat im Rahmen der Spielemesse Gamescom den offiziellen Preis für die PlayStation 3 auf 249 Euro gesenkt. Im Oktober will Konkurrent Nintendo mit einer neuen Version seiner Wii Kunden gewinnen.

Anzeige

Sony hatte mit der Einführung der Slim-Version seiner PS3 vor zwei Jahren den offiziellen Preis auf 299 Euro gesenkt. Die Konsole hatte bei seiner Markteinführung im Jahr 2007 noch 599 Euro gekostet. Die jüngste Preissenkung auf 249 Euro dürfte viele Fans kaum überraschen: Zahlreiche Händler bieten die PlayStation 3 bereits seit Wochen unter dem neuen offiziellen Preis an.

Auch Konkurrent Nintendo überrascht den Konsolenmarkt. Wie der Hersteller am Mittwoch mitteilte, werde man ab Oktober eine überarbeitete Version seiner Wii anbieten. Das neue Gerät werde nicht wie bislang hochkant, sondern vertikal positioniert. Dämpfer für Gamer: Die kommende Version wird nicht mehr kompatibel mit der Vorgängerkonsole Game Cube sein. Weiterhin fehlen der neuen Wii Anschlüsse für die CG-Controller der Konsole.
 

Dabei wird es für Nintendo allerdings nicht bleiben. Zu Beginn des kommenden Jahres wird der japanische Konzern eine Nachfolgerkonsole mit dem Titel „Wii U“ auf den Markt bringen. [dm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Konsolen: Sony senkt PS3-Preise - Nintendo mit neuem Wii-Design Halbes Jahr vor neuer Konsole bringt Nintendo ein Re-Design der Wii. Die müssen ja echt überzeugt sein von WiiU
  2. AW: Konsolen: Sony senkt PS3-Preise - Nintendo mit neuem Wii-Design Nintendo muss echt verzweifelt sein wenn die nochmal Geld in die alte Konsole stecken um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Scheint mir so das die WiiU doch später erscheint als gedacht.
  3. AW: Konsolen: Sony senkt PS3-Preise - Nintendo mit neuem Wii-Design Vor allem frag ich mich was da für dolle Launchtitel kommen sollen. Das neue Zelda kommt 2012 definitiv für Wii (ohne U ), dazu sind weitere gute Rollenspiele für Wii angekündigt. Vielleicht haut Nintendo für WiiU so Kracher wie "Assassins Creed 1" oder "GTA IV" raus
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum