„Ku’damm 59“ auch in der ZDF-Mediathek beliebt

1
117
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die ZDF-Serie „Ku’damm 59“ hat in der Mediathek des Mainzer Senders den ersten Platz erobert.

Der erste Teil hatte bis zum Dienstag (3. April) 1,42 Millionen Online-Sichtungen, wie das ZDF am Mittwoch mitteilte. Das sei der bisher höchste Wert eines Videos in der ZDF-Mediathek. An der Spitze stand bis dahin „heute-show – Der Jahresrückblick“ 2017 mit 1,18 Millionen Sichtungen.

Der zweite Teil von „Ku’damm 59“ kam auf 1,15 Millionen Sichtungen, der dritte dann auf 1,35 Millionen und damit erneut über dem bisherigen Höchstwert. Die Folgen wurden nach ZDF-Angaben im Durchschnitt von 560 000 Zuschauern online gesehen. Die Fernsehausstrahlung im März sahen im Durchschnitt 5,85 Millionen Zuschauer.
 
Die Serie erzählt die Geschichte von Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihren drei Töchtern (Sonja Gerhardt, Maria Ehrich, Emilia Schüle) in den 1950er Jahren in Berlin. Alle Folgen von „Ku’damm 59“ und von dem Vorläufer „Ku’damm 56“ (von 2016) können bis März 2019 in der Mediathek abgerufen werden.

[dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum