Lovefilm ab sofort auf der Nintendo Wii

1
6
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Das VoD-Angebot von Lovefilm kann nun auch auf der Nintendo Wii genutzt werden. Eine entsprechende App steht ab sofort zur Verfügung und soll demnächst auch für die Wii U folgen.

Lovefilm ist ab sofort auf einer weiteren Spielekonsole zu Hause. Wie die Online-Videothek von Amazon am Donnerstag mitteilte, ist das Angebot des VoD-Services an sofort auch für die Nintendo Wii verfügbar. Die enstprechende App kann im Wii-Shop-Kanal kostenlos heruntergeladen werden. Dadurch sollen Lovefilm-Titel ab sofort auch mit einer einfachen Bewegung der Wii-Fernbedienung ausgewählt werden können.

Der Lovefilm-Chef Dr. Christoph Schneider sieht den Start auf der Wii als großen Schritt. Die Wii sei eine Konsole für die ganze Familie – mit dem breitgefächerten Angebot an familienfreundlichen Formaten sei die neue App eine gute Nachricht für die Kunden.
 
Lovefilm ist bei den Konsolen neben der Wii bereits auf der Playstation 3 und der Xbox 360 verfügbar. Demnächst soll auch die Wii U folgen, wie das Unternehmen ankündigte. Eine entsprechende App werden bereits entwickelt. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Lovefilm ab sofort auf der Nintendo Wii Die sollen mal lieber neben Sony noch bei anderen SmartTVs dabei sein.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum