Mas Elektronik stellt Tablet Xoro Pad 714 vor

2
15
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Mit dem Xoro Pad 714 stellt Mas Elektronik ein neues Einsteiger-Tablet vor, das dem Kunden bei einem günstigen Preis dennoch hohe Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit bieten soll.

Der Hamburger Hersteller Mas Elektronik hat am Donnerstag mit dem Xoro Pad 714 ein neues Tablet für Einsteiger vorgestellt. Mit dem neuen Gerät möchte der Anbieter nach eigenen Angaben hohe Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit zu einem unschlagbaren Preis bieten. Im inneren des Tablet-Computer mit 7-Zoll-Display (Auflösung: 800 x 480 Pixel) arbeitet ein Cortex A8 Kernel 1.0 GHz Prozessor. Außerdem bietet das Xoro Pad 714 einen Arbeitsspeicher von 512 MB und einen internem HDD Flash-Speicher von 4 GB, der mittels MicroSDHC Speicherkarte auf bis zu 32 GB erweiterbar sein soll.
 
Als Betriebssystem dient Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich, dass unter anderem Zugriff auf über 645.000 Anwendungen des Android Markts ermöglichen soll. Über einen integrierten Mini-HDMI-Anschluss, soll es zudem möglich sein, Bildschirminhalte bis zu einer Auflösung von 1080p auf einem angeschlossenen TV-Gerät oder Beamer wiederzugeben. Über eine Front-Webcam ermöglicht das Xoro Pad 714 zudem Videotelefonie via Skype.

Neben einem Mini-HDMI-Anschluss bietet das Tablet zusätzlich einen Mini-USB-Port, einen Anschluss für Kopfhörer sowie natürlich einen Slot für die Erweiterung mit MicroSDHC-Karten. Das Xoro Pad 714 soll nach Angaben von Mas Elektronik voraussichtlich ab Kalenderwoche 44 oder 45 erhältlich sein. Den Preis gibt der Hersteller mit 109 Euro (UVP) an. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Mas Elektronik stellt Tablet Xoro Pad 714 vor Günstiger Preis, ja, aber "hohe Leistungsfähigkeit"? Es ist ein Singlecore Prozessor, und die Auflösung von 800x480 bei 7" ist auch eher dürftig. Die Leistungsfähigkeit würde ich also eher als mittlemäßig bezeichnen, aber trotzdem, für den Preis nicht schlecht. Wo ist eigentlich der Unterschied zum Xoro Pad 712?
  2. AW: Mas Elektronik stellt Tablet Xoro Pad 714 vor Laut Alternate-Datenblatt eine um 700 mAh reduzierte Akku-Kapazität Xoro PAD 712 Xoro PAD 714 Ist aber etwas Merkwürdig, weil sich an den anderen Daten nichts geändert hat - insbesondere das Gewicht und die Laufzeit ist angeblich gleich geblieben... Vielleicht war der Akku zu hochgezüchtet und deshalb durch etwas robusteres ersetzt worden... Vielleicht ist das alles auch falsch - Von der Xoro-Homepage: "Die MAS Elektronik AG stellt den nächsten Tablet PC vor, der Nachfolger von dem PAD 712 erscheint im neuen Design." http://www.xoro.de/produkte/tablet-pc/
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum